Männerriege, Jahresabschluss 2014

Veröffentlicht von

vom 6. Dezember im Restaurant Brochette

Geschätzte Turnkameraden

Ein belebtes Turnerjahr geht zu Ende. Dass wir uns in dieser Zeit von keinem unserer Kameraden der Männerriege für immer verabschieden mussten, war für uns eine wohltuende Tatsache. Somit wurde dieser Schlussabend mit den Witwen unserer ehemaligen Turnkameraden zu einem wirklich schönen und gelungenen Abend.

Letztes Jahr gab unser Oberturner Hans Keller bekannt dass er den Jahresabschluss – Abend infolge seines dann anstehenden Zügeltermines nicht mehr organisieren werde. Somit mussten wir uns selber orientieren. Wir – Hans Grimm und seine Frau Gundi – und ich trauten uns zu diese Aufgabe zu übernehmen um diesen Anlass zu bewerkstelligen. Nach einer Aus-und Absprache im Vorstand wechselten wir vom Restaurant Glättli ins Brochette, nicht weil wir im Glättli nicht zufrieden waren sondern wir wollten einfach mehr im Zentrum von Altstetten sein.

Mit dem auf 17.30 Uhr angesetzten Apéro wurde dieser Jahresabschluss gestartet. Sehr früh kamen die ersten Teilnehmer und nach und nach füllte sich das Sääli. Zu meiner Überraschung erschien Hans Kaufmann mit seiner Handorgel uns spielte uns bald eine fröhliche Stimmung welche auch im übrigen Restaurant gut ankam. Mit Humor und Witz, einem Lotto sowie einem kniffligen Städtequiz rauschte dieser wirklich gelungene Abend über die „Bühne“. Erwähnt sei auch noch das feine Nachtessen das uns die Küchencrew zubereitete. Diese wurde ihr mit einem kräftigen Turnerklatsch verdankt.

Alle waren zufrieden und ich habe für das kommende Jahr bereits wieder reserviert.

Das war’s

von Luigi Leoni