Geräteturnen

Geräteriege Altstetten an der Vereinsmeisterschaft 18. März 2023

Wir trainieren leistungsorientiert, ambitioniert und mit viel Freude. Obwohl Geräteturnen ein Einzelsport ist, kommt der Teamgeist bei uns nicht zu kurz. Wir bieten ein vielseitiges und zielgerichtetes Training mit dem Ziel, an kantonalen und nationalen Wettkämpfen teilzunehmen.

Zum Saisonauftakt veranstalten wir jeweils im März eine Vereinsmeisterschaft (interner Wettkampf), wo wir unsere Leistungen messen. Im Verlauf der Saison (März bis ca. Oktober) nehmen wir an den kantonalen Wettkämpfen teil. Zu den Saison-Höhepunkten gehören die Turnfeste im Sommer sowie die Teilnahme am Kantonalfinal und den Schweizer Meisterschaften im November. Neben den regelmässigen Trainings organisieren wir Zusatztrainings oder gerne auch mal ein Trainingslager.

Der TV Altstetten organisiert diverse Anlässe wie etwa das Ski- und Trainingsweekend mit Übernachtung in unserem Turnerhaus, Tagesausflüge oder Spaghetti-Essen, wo wir ebenfalls teilnehmen.

Trainingsinfo

TagKategorien 1-3Kategorien 4-5Kategorien 5-7/D/H
Dienstag18.15 – 20.15 Uhr *
19.00 – 20.15 Uhr **
Mittwoch16.00 – 18.00 Uhr18.00 – 20.15 Uhr
Freitag17.30 – 19.30 Uhr *
17.30 – 19.15 Uhr **
17.30 – 20.00 Uhr19.15 – 21.00 Uhr
(*) = Frühlingsferien bis Herbstferien
(**) = Herbstferien bis Frühlingsferien

Turnhalle Buchlern

Rautistrasse 205
8048 Zürich

News aus der Riege

  • Vier Altstetterinnen räumen an den Schweizermeisterschaften ab
    Mehrere Altstetterinnen starteten im November an den Einzel- und Mannschafts-Schweizermeisterschaften. Es qualifizierten sich: Nadine Gassman und Loredana Di Vito (beide Team Zürich), Sonja Rüegg (Team Graubünden) und Norina Imhoof (Team Appenzell). Das Ergebnis darf sich sehen lassen!
  • Jugendleiter-Ausflug in die Ostschweiz
    Die Jugendleiter haben das Wochenende vom 28. und 29. Oktober in der Ostschweiz verbracht. Nach einem erholsamen Aufenthalt in St. Gallen ging es weiter Richtung Wildhaus und in das Turngerätemuseum von Alder und Eisenhut.
  • Die Jugendriege im «Adventure Park»
    Anlässlich des alljährigen Jugendausflugs begab sich die Jugendriege an den Rheinfall. Was wir dort getrieben haben, erfahrt ihr hier!
  • Teilnahme am Malanser-Cup als SM-Vorbereitung
    Nadine und Loredana sind vergangenen Samstag dem 7. Oktober 2023 am Malanser-Cup gestartet. Dieser Wettkampf ist für das Zürcher SM-Team jeweils ein obligatorischer Vorbereitungswettkampf mit Spezialprogramm am Abend.

Riegenleitung

Sibylle

Getu Jugend (K1-5)

Loredana „Lori“

Getu Aktive (K5-7/D/H)

Kontakt