Leichtathletik

Bewegungsfreudige, polysportive Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene

Wir trainieren verschiedene Leichtathletik-Disziplinen und Ballsportarten. Die Freude an der Bewegung und der Spassfaktor stehen dabei an oberster Stelle. Im Sommer nehmen wir an mehreren inner- und ausserkantonalen Turnfesten teil. Dort starten wir in den Leichathletik-Disziplinen (bsp. 800m, 1000m, Kugelstossen) und im Fachtest (Unihockey) an.

Die Trainings für die Jugend und die Aktiven finden je nach Disziplin gemeinsam statt.

Trainingsinfo

WochentagZeit
Dienstag (Jugend & Aktive)20.15 – 22.00 Uhr
Freitag (Aktive)20.15 – 22.00 Uhr

Turnhalle Buchlern

Rautistrasse 205
8048 Zürich

News aus der Riege

  • Nachtmarsch der Leichtathleten
    Was Anfangs auf bescheidene Begeisterung innerhalb der Riege stiess, wurde zum vollen Erfolg!
  • Oberländisches Turnfest in Frutigen
    Am ersten Juli-Wochenende zog es den TV Altstetten ins schöne Berner Oberland nach Frutigen. Natürlich machten wir dort kein Sight-Seeing oder Wanderungen: Wie es sich gehört an einem solchen Sommer-Weekend, stand wieder ein Turnfest auf dem Programm – und was für Eines!
  • Ausflug LA Aktive
    Am Mittwoch 15. Juni fand der Helferausflug der SoLa Stafette statt. Was wir machten, war bis zu allerletzt geheim!
  • Turnfest Wiesendangen 2022 – Vereinswochenende
    Auch am zweiten Wochenende des RTF Wiesendangen war Altstetten am Start! Dieses Mal in den Disziplinen Kugelstossen, 800m, Gymnastik Kleinfeld und Fachtest Unihockey. Nach brütender Hitze während den Wettkämpfen hatten wir uns das nächtliche OpenAir-Fest absolut verdient!

Riegenleitung

Severin

LA Jugend

Timothy „Timi“

LA Aktive

Kontakt