Fachtest

Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene

Den Fachtest gibt es in verschiedenen Ausprägungen (Allround, Korbball, Unihockey und Volleyball) und besteht aus zwei Aufgaben à je 3 Minuten, welche im polysportiven Bereich angesiedelt sind. Es wird gelaufen, gezielt, geschlagen, gefangen und gejubelt. In der aktuellen Saison 2021/22 haben wir uns für den Fachtest Unihockey entschieden und bereiten uns fleissig auf diesen vor.

Unsere Riege besteht aus etwa 20 Turnerinnen und Turnern. Obwohl der Spass und die Kollegialität einen hohen Stellenwert haben, trainieren wir doch mit viel Biss an unseren Aufgaben.

Wir wollen mit möglichst vielen Turnerinnen und Turnern Freude an der sportlichen Betätigung haben. Die Teilnahme an einem Trainingsweekend sowie drei bis vier Anlässen (Turnfeste) ist vorgesehen.

Trainingsinfo

Die Trainings finden unregelmässig statt.
Hier geht’s zum Webkalender. / Falls du möchtest, kannst du hier den Kalender abonnieren.

Mögliche Trainingszeiten:

WochentagZeiten
Dienstag20.15 – 22.00 Uhr
Freitag20.15 – 22.00 Uhr

Turnhalle Buchlern

Rautistrasse 205
8048 Zürich

News aus der Riege

  • Oberländisches Turnfest in Frutigen
    Am ersten Juli-Wochenende zog es den TV Altstetten ins schöne Berner Oberland nach Frutigen. Natürlich machten wir dort kein Sight-Seeing oder Wanderungen: Wie es sich gehört an einem solchen Sommer-Weekend, stand wieder ein Turnfest auf dem Programm – und was für Eines!
  • Turnfest Wiesendangen 2022 – Vereinswochenende
    Auch am zweiten Wochenende des RTF Wiesendangen war Altstetten am Start! Dieses Mal in den Disziplinen Kugelstossen, 800m, Gymnastik Kleinfeld und Fachtest Unihockey. Nach brütender Hitze während den Wettkämpfen hatten wir uns das nächtliche OpenAir-Fest absolut verdient!
  • Trainingsweekend der Aktiven in Walenstadt
    Bekanntlich intensiv, erfüllend und viel zu schnell wieder vorbei: So war das Trainingsweekend der Aktiven!
  • Schlussessen im Turicum
    Zum Jahresabschluss 2021 konnte das traditionelle Schlussessen stattfinden. Bei gemütlichem Beisammensein genossen wir das Essen unseres Stammrestaurants.

Riegenleitung

Daniel „Dan“

Kontaktformular