Jugi

Kinder: Jungs im Alter von 7 bis 10 Jahren
Jugendliche: Jungs im Alter von 11 bis 15 Jahren

Wir haben Spass beim polysportiven Training, wobei wir auch versuchen, den älteren Kindern verschiedene Leichtathletikdisziplinen näher zu bringen. Im Sommer trainieren wir auch gerne mal im Freien und der Höhepunkt der Saison ist jeweils der Jugendsporttag. Wir nehmen aber auch an anderen Wettkämpfen, wie zum Beispiel der Fuchsjagt teil.

Unser Ziel ist es, Spass und Fun im Training zu haben, wobei es bei den Jugendlichen auch das Ziel ist, verschiedene Leichtathletikdisziplinen besser zu beherrschen.

Trainingsinfo

KinderJugendliche
Dienstag17.00 – 18.30 Uhr18.15 – 20.15 Uhr *
19.00 – 20.15 Uhr **
OrtTurnhalle Eugen Huber
Eugen-Huber-Strasse 4
8048 Zürich
Turnhalle Buchlern
Rautistrasse 205
8048 Zürich
(*) = Frühlingsferien bis Herbstferien
(**) = Herbstferien bis Frühlingsferien

Turnhalle Eugen Huber

Eugen Huber Strasse 4
8048 Zürich

Turnhalle Buchlern

Rautistrasse 205
8048 Zürich

News aus der Riege

  • Jugendsporttag 2022
    Früh am Morgen des 14.05. machten sich 18 Mädchen und 3 Jungs, begleitet von 5 LeiterInnen, auf zum Jugendsporttag in Wetzikon.
  • Ein Turnfest auf der Piste? Das können schon unsere Jüngsten!
    Auch dieses Jahr verbringt die Jugend des Turnvereins Altstetten ihr Skiweekend in den Flumserbergen. Übernachtet wird im vereinseigenen Turnerhaus in Oberterzen. Ein solcher Anlass war coronabedingt längst überfällig und sehnsüchtig erwartet.
  • Die Jugendleiter auf der Spur der grünen Fee
    Wir haben das wunderschöne Val de Travers besucht! Was an diesem Weekend ganz sicher nicht fehlen durfte und warum man dort unser Turnerhaus kennt, erfährst du hier!
  • Jugi Ausflug 2014
    Um 10:00 hatten wir Besammlung bei dem Schulhaus Buchlern. So gegen ca.10:15 liefen wir los in den Altstetterwald. Wir liefen quer durch den Wald. Um 10:45 waren wir angekommen. Wir suchten Holz für das Feuer und einen Stecken für die Wurst. Wir spielten Spiele, schnitzten Stöcke usw. um 12:00 grillierten wir unser Wurst und assen

Riegenleitung

Robin

Jugi Kinder

Julijan

Jugi Jugendliche

Kontaktformular