Mädchenriege

Die Mädchenriege besteht aus Mädchen im Alter von 7 bis 15 Jahren.

Was uns auszeichnet ist unsere Vielseitigkeit: Von Geräteturnen, zu Ballsport über Geschicklichkeitsspiele ist alles in unseren Trainings enthalten und es wird fleissig trainiert. Wenn wir nicht an Wettkämpfen sind, findet man uns auch mal im Wald beim „brötle“ oder im Skiweekend in den Flumserbergen. Langweilig wird’s bei uns definitiv nicht!

Das Ziel ist das Training der motorischen Fähigkeiten und Spass an der Bewegung und den Herausforderungen.

Trainingsinfo

GruppeTrainingszeiten, Mittwoch
Sterne (Jhg. 2013-2012)17.15 – 18.15 Uhr
Mond (Jhg. 2011-2008)18.00 – 19.15 Uhr
Sonne (ab Jhg. 2009)19.00 – 20-15 Uhr

Turnhalle Buchlern

Rautistrasse 205
8048 Zürich

News aus der Riege

  • Die Mädchenriege im Hallenbad
    Seit zwei Jahren ist es in der Mädchenriege wieder zur Tradition geworden, anstatt ein Schlussturnen in der Turnhalle zu veranstalten, ins Hallenbad zu gehen. Über 30 Mädchen füllten das Hallenbad und natürlich auch das Restaurant! So traf sich die Mädchenriege also am 20. Dezember 2023 wieder vor dem Eingang zur Badi. Nach einem «tifigen» Umziehen konnte der Badespass beginnen.
  • Jugendleiter-Ausflug in die Ostschweiz
    Die Jugendleiter haben das Wochenende vom 28. und 29. Oktober in der Ostschweiz verbracht. Nach einem erholsamen Aufenthalt in St. Gallen ging es weiter Richtung Wildhaus und in das Turngerätemuseum von Alder und Eisenhut.

Riegenleitung

Joël

Kontakt