Mädchenriege

Mädchen im Alter von 7 bis 15 Jahren

Unsere Vielseitigkeit zeichnet uns aus. Von Geräteturnen, zu Ballsport über Geschicklichkeitsspiele ist alles in unseren Trainings enthalten und es wird fleissig trainiert. Wenn wir nicht an Wettkämpfen sind, findet man uns auch mal im Wald beim „brötle“ oder auch im Skiweekend in den Flumserbergen. Langweilig wird’s bei uns nicht!

Das Ziel ist das Training der motorischen Fähigkeiten und Spass an der Bewegung und den Herausforderungen.

Trainingsinfo

GruppeTrainingszeiten, Mittwoch
Sterne (Jhg. 2013-2012)17.15 – 18.15 Uhr
Mond (Jhg. 2011-2008)18.00 – 19.15 Uhr
Sonne (ab Jhg. 2009)19.00 – 20-15 Uhr

Turnhalle Buchlern

Rautistrasse 205
8048 Zürich

News aus der Riege

  • D’Meitliriege stürmt s’Trampolino
    Endlich, der zweimal verschobene Ausflug ins Trampolino findet statt! Achtzehn aufgeregte Mädchen und vier Leiterinnen versammeln sich um 10.00 Uhr am Bahnhof Altstetten. Die Vorfreude war riesig.
  • Meitliriege-Weekend 2022
    Zum ersten Mal seit langem hat dieses Jahr wieder ein Meitliriege-Weekend in Oberterzen stattgefunden. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie wir Mädchen uns damals mit unseren Leiterinnen früh am Samstagmorgen vor dem Bahnhof Altstetten getroffen haben…
  • Jugendsporttag 2022
    Früh am Morgen des 14.05. machten sich 18 Mädchen und 3 Jungs, begleitet von 5 LeiterInnen, auf zum Jugendsporttag in Wetzikon.
  • Die Füchse schlottern nicht nur vor Kälte, Harry Potters, Hexen und Ghostbusters sind hinter ihnen her.
    9 Uhr am Bahnhof, Passanten drehen sich um, einige sprechen uns an. Wir sehen aus, wie wenn wir die Fasnacht verpasst hätten!

Riegenleitung

Platzhalter Porträt

Xenja

Kontaktformular