Ausflug LA Aktive

Am Mittwoch 15. Juni fand der Helferausflug der SoLa-Stafette statt. Was wir machten, war bis zu allerletzt geheim.

Es wurde wild spekuliert und Vermutungen angestellt. Als wir neben der Umweltarena in Spreitenbach ankamen, war die Enttäuschung in manchen Gesichtern klar erkennbar. Die Erleichterung war gross, als bemerkt wurde, dass unser eigentliches Ziel die Kartbahn gleich dahinter war.

Zuerst gab es eine kurze Instruktion über die Go-Karts und schon ging es los mit der Warm-up Runde. Es ging bereits hektisch zu und her und es wurde schon in jeder Kurve gekämpft.

Nach einer kurzen Pause stand die Qualirunde an. Die schnellsten Sechs kommen ins Finale und dürfen nochmals fahren. Für Robin und Sandro war nach der Quali Schluss und sie mussten das Finale von der Bande aus verfolgen.

Die Finalrunde wurde von Pascal (34.25) mit knappem Vorsprung vor Severin (34.57) und Julijan (34.87) gewonnen. Auf den weiteren Plätzen folgten Joel, Timi und Aela.