Die Wettkampfpause über den Winter haben unsere Turnerinnen fleissig genutzt um im neuen Jahr ihr neuerworbenes oder ausgebessertes Können zu zeigen. Vergangenes Wochenende fand unsere jährliche Vereinsmeisterschaft im Schulhaus Buchlern statt. Dieses Jahr konnten wir unser reichhaltiges Buffet sogar unter freiem Himmel oder besser gesagt unter Sonnenschirmen aufbauen! An dieser Stelle möchten wir uns bei allen fleissigen Helferinnen und Helfer für und hinter dem Buffet bedanken!
Die jüngeren Turnerinnen der Kategorien 1 – 4 haben wie jedes Jahr die Vereinsmeisterschaft eröffnet. Für die einen war es sogar der allererste Wettkampf überhaupt! Unsere Jüngsten haben mit Freude gezeigt, was sie in den Trainings gelernt hatten. Auch wenn nicht allen Turnerinnen perfekte Übungen gelungen sind: Allesamt haben im Nachhinein gesagt, dass sie trotzdem sehr stolz auf sich sind und es dafür ein anderes Mal sicher besser klappen wird!
In einer anschliessenden Pause durften sich unsere Turnerinnen und Zuschauer über das sehr reichhaltige Buffet hermachen. Im zweiten Teil des Wettkampfes zeigten uns die Turnerinnen der Kategorien 5 bis Damen was sie draufhaben. Immer wieder wurden die Zuschauer Zeugen von superschönen Übungen welche dann auch mit guten Noten belohnt wurden. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die kleine Showeinlage mit unserem neuen Airtrack, welche alle Turnerinnen zusammen eingeübt haben. Wir zeigten, wie sowohl die grossen Turnerinnen als auch die kleineren das Gerät im Training nutzen. Es war eine abwechslungsreiche Show von Einturnübungen bis zu Übungen aus den Trainings und von Handstand abrollen bis zu Flic-Flac’s und Salti. Besonders für die jüngsten Mädchen war es ein cooles Erlebnis, mit den grossen Turnerinnen und Teilweise sogar ihren Leiterinnen zu turnen.
Hier gehts zum Fotoalbum