Kantonalfinal 2016, Winterthur

Veröffentlicht von

Auch dieses Jahr fand wieder ein Kantonalfinal statt und dieses Mal in Winterthur. Auch Altstetterinnen haben qualifiziert: Aisha und Nadine in der Kategorie 6, Loredana in der Kategorie 7 und Nina in der Kategorie Damen. Sie haben den Wettkampf super gemeistert und sind dementsprechend auch an der Rangverkündigung belohnt worden.

Impressionen von Aisha
Endlich war es soweit. der Kantonalfinal 2016 war da! Nach einem innigen Einturnen starteten wir unseren Wettkampf mit einem Einmarsch zu grossem Applaus des Publikums und natürlich besonders gefreut hat uns der Applaus des angereisten „Fan-Club“ der Altestetterinnen. Unser erstes Gerät war Sprung. Die Noten waren tendenziell eher tief (keine Note über 9.3). Danach mussten wir leider gleich eine Pause einlegen, da Barren an die Reihe kam. Aber danach ging es flott weiter mit den anderen Geräten. Als Nadine und ich nach unserem letzten Gerät unsere Punktzahlen ausgerechnet hatten, war die Freude riesengross: Wir haben die exakt gleiche Total!! Dann hiess es auf die Rangverkündigung warten. Zum Glück hatten wir in dieser langen Pause eine leckere Verpflegung von Sharon geniessen können. Endlich kam es dann zur Rangverkündigung – und auf dem 2. Rang aus Altstetten: Nadine und Aisha! Für mich war dieser Wettkampf definitiv ein Highlight dieser Saison!

Impressionen von Nadine
Am Kantonalfinal turnten die Turnerinnen und Turner um dieselbe Zeit. Da war es interessant zu sehen, was die Turner so für Sachen draufhatten. Viele Übungen waren sehr beeindruckend, bei den Männern als auch bei den Frauen. Man sah die Besten des Kanton Zürich! Das Highlight war die Rangverkündigung: Aisha und ich hatten die genau gleiche Punktzahl erturnt und landeten zusammen auf dem super 2. Platz!! Sowohl Aisha wie auch ich hatten uns somit für die Schweizermeisterschaft qualifiziert!

Wir als Verein sind natürlich enorm stolz auf unsere Altstetterinnen und freuen uns gemeinsam mit ihnen auf eine spannende Schweizermeisterschaft mit gelungenen Übungen und guten Resultaten.

Bericht  zusammengestellt von 
Virginia

foto-17-09-16-17-34-13foto-17-09-16-17-35-54

foto-17-09-16-17-10-55