Fachtest Allround

Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren

Der Fachtest Allround besteht aus 2 Aufgaben à je 3 Minuten, welche im polysportiven Bereich angesiedelt sind. Es wird gelaufen, gezielt, geschlagen, gefangen und gejubelt. Als Arbeitsgerät dienen uns Tennisbälle, ein Volleyball, ein Basketball und ein Handball. Dazu noch ein Schlagbrett, um die Tennisbälle schlagend zu spielen.

Unsere Riege besteht aus etwa 20 Turnerinnen und Turnern, momentan aus mehrheitlich Männern. Obwohl der Spass und die Kollegialität einen hohen Stellenwert haben, trainieren wir doch mit viel Biss an unseren Aufgaben.

Wir wollen mit möglichst vielen Turnerinnen und Turnern Freude an der sportlichen Betätigung haben. Die Teilnahme an einem Trainingsweekend sowie 3-4 Anlässen (Turnfeste) ist vorgesehen.

Events

Trainingszeiten

Im Schnitt alle 3 Wochen, meistens am Dienstag.

WochentagZeiten
Dienstag20.15 – 22.00 Uhr

Trainingsort

Turnhalle Buchlern

Rautistrasse 205
8048 Zürich

Kontakt

Platzhalter Porträt

Jürg Vontobel

Riegenleitung

Kontaktformular