Mädchenriege

Mädchen im Alter von 7 bis 15 Jahren

Unsere Vielseitigkeit zeichnet uns aus. Von Geräteturnen, zu Ballsport über Geschicklichkeitsspiele ist alles in unseren Trainings enthalten und es wird fleissig trainiert. Wenn wir nicht an Wettkämpfen sind, findet man uns auch mal im Wald beim „brötle“ oder auch im Skiweekend in den Flumserbergen. Langweilig wird’s bei uns nicht!

Das Ziel ist das Training der motorischen Fähigkeiten und Spass an der Bewegung und den Herausforderungen.

Trainingsinfo

GruppeTrainingszeiten, Mittwoch
Sterne (Jhg. 2013-2012)17.15 – 18.15 Uhr
Mond (Jhg. 2011-2008)18.00 – 19.15 Uhr
Sonne (ab Jhg. 2009)19.00 – 20-15 Uhr

Turnhalle Buchlern

Rautistrasse 205
8048 Zürich

News aus der Riege

  • Mir sind go Brötle
    Letztes Jahr konnten wir die Tradition, immer vor den Sommerferien mit dem Kinderturnen und der Mädchenriege grillen zu gehen, leider nicht durchführen. Dieses Jahr wäre es beinahe ins Wasser gefallen…
  • OL und Badeausflug Mädchenriege
    Endlich wieder mal ein Ausflug, der Erste seit langem: Dabei war dieser eine sehr spontane Idee.

Kontakt

Jennifer „Jenny“

Riegenleitung

Platzhalter Porträt

Xenja

Riegenleitung

Kontaktformular