Fachtest

Im Fachtest trainieren Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren, die Freude an Bewegung haben.

Den Fachtest gibt es in verschiedenen Ausprägungen (Allround, Korbball, Unihockey und Volleyball) und besteht aus zwei Aufgaben à je 3 Minuten, welche im polysportiven Bereich angesiedelt sind. Es wird gelaufen, gezielt, geschlagen, gefangen und gejubelt. In der aktuellen Saison 2021/22 haben wir uns für den Fachtest Unihockey entschieden und bereiten uns fleissig auf diesen vor.

Unsere Riege besteht aus etwa 20 Turnerinnen und Turnern. Obwohl der Spass und die Kollegialität einen hohen Stellenwert haben, trainieren wir doch mit viel Biss an unseren Aufgaben.

Wir wollen mit möglichst vielen Turnerinnen und Turnern Freude an der sportlichen Betätigung haben. Die Teilnahme an einem Trainingsweekend sowie drei bis vier Anlässen (Turnfeste) ist vorgesehen.

Trainingsinfo

Die Trainings finden unregelmässig statt. Frage doch via Kontakformular nach den nächsten Trainingsdaten.

Mögliche Trainingszeiten:

WochentagZeiten
Dienstag20.15 – 22.00 Uhr
Freitag20.15 – 22.00 Uhr

Turnhalle Buchlern

Rautistrasse 205
8048 Zürich

News aus der Riege

  • Skiweekend Aktive 2024
    Wie gewohnt, trafen wir uns am Freitag nach dem Training beim Parkplatz, verteilten uns auf die Autos und fuhren nach Oberterzen in unser Turnerhaus…
  • Jugendleiter-Ausflug in die Ostschweiz
    Die Jugendleiter haben das Wochenende vom 28. und 29. Oktober in der Ostschweiz verbracht. Nach einem erholsamen Aufenthalt in St. Gallen ging es weiter Richtung Wildhaus und in das Turngerätemuseum von Alder und Eisenhut.

Riegenleitung

Daniel „Dan“

Kontakt