Jugend (Knaben)

Kleine Riege

Wir sind Knaben im Alter von sechs bis neun Jahren, haben Freude an vielen verschiedenen Sportarten, bewegen uns gern und haben es meistens sehr lustig in der Gruppe. Die kleine Riege ist ein idealer Einstieg, um verschiedene Spiele wie Unihockey, Fussball oder Völkerball kennen zu lernen. Aber auch Sportarten wie Geräteturnen und Leichtathletik üben wir spielerisch bereits etwas. Natürlich kommen bei uns auch bewährte Spielformen wie Fangis und Alle gegen Alle nicht zu kurz. Gerne kannst du einmal in der Halle vorbeikommen (mit oder ohne Voranmeldung) und gleich mitmachen.
Unser Motto: Der Spass kommt an erster Stelle, mitmachen können alle!

Kontakt

Grosse Riege

Die grosse Riege wird von Jugendlichen im Alter von 10 – 14 Jahre besucht. Bewegung ist unter Hauptanliegen, wobei Spass und Fun im Vordergrund stehen. Die Ziele bestehen aber auch darin verschiedene Leichtathletikdisziplinen besser zu beherrschen. Dafür trainieren wir jeden Dienstag im Winterhalbjahr von 19:00 bis 20:15 Uhr und im Sommerhalbjahr von 18:15 bis 20:15. Im Sommer finden die Trainings, sofern es das Wetter erlaubt, auch im Freien statt. Der Jugendsporttag ist der Saisonhöhepunkt, es finden aber auch noch andere Wettkämpfe wie zum Beispiel dieFuchsjagd statt.

Kontakt

 
Trainingszeiten:

Kleine Riege
Dienstag
17.00 – 18.30 Uhr

Grosse Riege
Dienstag (Winterhalbjahr)
19:00 – 20.15 Uhr
Dienstag (Sommerhalbjahr)
18:30 -20:15

Trainingsort:

Kleine Riege
Schulhaus Eugen-Huber
Eugen-Huberstrasse
8048 Zürich

Grosseriege
Schulhaus Buchlern
Rautistrasse 203
8048 Zürich